HEPPNER SETZT MIT DER AKQUISITION VON DINA LOGISTICS SEINEN WACHSTUMSKURS IN BENELUX FORT

Heppner gibt die Übernahme der Geschäftstätigkeit des belgischen Familienunternehmens DINA Logistics, ansässig nahe Brüssel, bekannt. Diese Akquisition reiht sich perfekt ein in die internationale Wachstumsstrategie von Heppner und wird den Konzern unterstützen, seine Vertriebsmöglichkeiten in Belgien und ganz Benelux auszubauen.

Eine wichtige Stärkung der territorialen Vernetzung von Heppner in Benelux, ein Vektor der neuen wirtschaftlichen Dynamik

Heppner ist durch Hacas bereits in den Niederlanden gut situiert und erweitert nun sein internationales Wachstum, indem er sich mit DINA Logistics, ein belgisches Speditions- und Logistikunternehmen im Familienbesitz, ein weiteres Standbein in Benelux gesichert hat.
Diese Akquisition wird die Vertriebsmöglichkeiten von Heppner in der Region stärken und beschleunigen, indem er seinen Kunden und Partnern für Transport- und Logistiklösungen ein internationales Netzwerk in Kundennähe anbieten kann. Für das Streben nach weiterem Wachstum spielen die Beneluxländer für Heppner eine strategische Rolle. Der Aufbau von DINA Logistics auf belgischem Gebiet und die damit verbundene Möglichkeit, alle Benelux-Zonen innerhalb von 24 Stunden beliefern zu können, kombiniert mit der internationalen Erfahrung von Heppner, der mit Hacas bereits ein Standbein in den Niederlanden hat, sind ideale Voraussetzung für ein überdurchschnittliches Serviceniveau, das jeglichen Herausforderungen innerhalb der Region gerecht wird.

„Die Einbindung der Geschäftstätigkeiten von DINA Logistics in die Geschäfte von Heppner wird von all denjenigen unserer Kunden mit großer Freude aufgenommen, die ihre Geschäftstätigkeit in den Beneluxländern weiter ausbauen möchten. Die durch unsere Erfahrung entstehenden Synergien, insbesondere im operativen, geografischen und technischen Bereich, sind eine große Bereicherung, um unsere internationale Erfahrung zu vertiefen, sie an unsere Kunden und Partner in vollem Umfang weiterzugeben und jegliche Chancen für eine zukunftsorientierte Entwicklung zu nutzen,“ erklärt Jean-Thomas Schmitt, Generaldirektor der Heppner Gruppe.

Ein strategischer Zug, um Kurierfahrten zu gewährleisten
Das 2007 von der Familie de Koker gegründete Unternehmen DINA Logistics wird heute von Dimitry de Koker geleitet. 2021 hat das Unternehmen einen Umsatz von 12 M€ erzielt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ungefähr 100 Mitarbeiter, festangestellt oder Leiharbeiter, und es besticht durch die Tatsache, dass es ein Familienbetrieb mit dynamischer Vision ist. Das Unternehmen ist ansässig in Ternat, westlich von Brüssel, und am 12.000 m2 großen Standort befinden sich ein Bürogebäude, ein 5.000 m2 großes Lager sowie 32 Ladebrücken.

„Bereits seit vielen Jahren erweitern wir stets unser Know-how und arbeiten an innovativen Lösungen, um unseren Kunden wettbewerbsfähige und maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können, unter Beachtung gesellschaftlicher Erwartungen und gültigen Umweltschutzrichtlinien. Ich bin überzeugt davon, dass wir dank der Kooperation mit Heppner und der Zusammenführung von geballtem Fachwissen gemeinsam noch leistungsstärker werden,“ betont Dimitry de Koker, Geschäftsführer von DINA Logistics.

DINA Logistics wird mit seinem Netzwerk an nationalen Partnern weiterhin autonom agieren und gleichzeitig auf internationaler Ebene von der Partnerschaft mit der Groupe Heppner profitieren.

„Dank der Akquisition von DINA Logistics kann Heppner sein Know-how auf lokaler Ebene erweitern, seine Kapitalkraft durch die strategische Einbindung von DINA Logistics steigern, um sich dann auf die internationalen Exportströme, ausgehend von Belgien, zu konzentrieren,“ erläutert Ghislain Fernandez, Geschäftsführer Heppner Filialen.