Heppner ernennt Ghislain Fernandez zum Geschäftsführer für seine internationalen Niederlassungen im Landverkehr

Heppner, der führende unabhängige Spezialist für den internationalen Warenverkehr von und nach Frankreich, ernennt Ghislain Fernandez zum Geschäftsführer Internationale Niederlassungen

Ghislain Fernandez übernimmt die Geschäftsleitung der internationalen Tochtergesellschaften der französischen Heppner-Gruppe in Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Er verantwortet das  Management und die Entwicklung dieser Tochtergesellschaften und stützt sich dabei auf das Know-how in den jeweiligen Landesgesellschaften.

Der 43-jährige verfügt neben Management-Erfahrung auch über eine mehr als zwanzigjährige Karriere im Bereich Transport und Logistik. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines politikwissenschaftlichen Studiums am Institut d’Etudes Politiques in Lyon und einem anschliessenden Master-Abschluss in internationalem Transport und Logistik an der Pariser Sorbonne, begann sein Werdegang bei der französischen Tochtergesellschaft des Familienunternehmens Willi Betz. Hier war er  ab 1999 in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Geschäftsführer für Frankreich, tätig.

Vor seinem Wechsel zu Heppner war Ghislain Fernandez seit 2012 bei der Geodis Gruppe tätig und zuletzt als Gechäftsführer verantwortlich für die Aktivitäten des Unternehmens in Osteuropa.

“Eine meiner vorrangigen Aufgaben besteht darin, den Service für unsere Kunden im Ausland  zu optimieren, indem ich die operative Exzellenz unserer Teams mit dem spezifischen Fachwissen aus jedem Land kombiniere. Diese Strategie steht im Einklang mit den Maßnahmen, die Heppner seit mehreren Jahren zur Stärkung seiner Präsenz auf den internationalen Märkten ergreift”, unterstreicht Ghislain Fernandez, Geschäftsführer Internationale Niederlassungen