Heppner ernennt Frank Burkert zum Vertriebsleiter Deutschland

Heppner, der führende unabhängige Spezialist für den Warenverkehr zwischen Frankreich und Deutschland und seit mehr als einem Jahrhundert auf beiden Seiten des Rheins tätig, gibt die Ernennung von Frank Burkert zum Vertriebsleiter Deutschland bekannt.

Frank Burkert verfügt über eine fast 30-jährige Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche. Nach seinem Karrierestart 1991 als Manager für Luftfracht bei Kühne & Nagel, wechselte er 2003 zur DB Schenker AG. Hier war er in verschiedenen Führungspositionen tätig. Frank Burkert ist Absolvent der Hult International Business School.

Frank Burkert wurde im Juli 2020 zum Vertriebsleiter Deutschland bei Heppner ernannt und ist verantwortlich für die Steuerung der Vertriebsaktivitäten des Konzerns in Deutschland sowie für die Optimierung und Entwicklung der Vertriebsprozesse. Ab Januar 2021 wird Frank Burkert auch für die Vertriebsteams der anderen Unternehmen der Gruppe in Deutschland, Hamacher Logistik und AB Transport, zuständig sein. Beide Unternehmen wurden von Heppner übernommen, um die Präsenz der Gruppe in Deutschland weiter zu stärken.

Die Ernennenung von Frank Burkert ist Teil der Wachstumsstrategie der Gruppe, mit dem Ziel unseren Kunden einen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

„Die Gruppe verfügt über ein einzigartiges, historisch gewachsenes Know-how auf der deutsch-französischen Transportachse. Mit der Erweiterung des Angebots an Lösungen, die von den verschiedenen Teams in Deutschland in den Bereichen Beschaffung, Vertrieb und Mehrwertdienstleistungen umgesetzt werden, können wir unsere Kunden noch besser unterstützen und einen qualitativ hochwertigen, länderübergreifenden Service anbieten,“ sagt Frank Burkert, Vertriebsleiter Deutschland bei Heppner.

Über Heppner

Der Anbieter von Transport- und Logistiklösungen Heppner ist mit einem Umsatz von 751Mio. € im Jahr 2019 und 3.100 Mitarbeitern ein führender, unabhängiger Spezialist für den internationalen Warenverkehr von und nach Frankreich. Das 1925 gegründete Unternehmen Heppner verfügt heute über mehr als 70 Standorte in Frankreich, 10 Vertretungen in Deutschland sowie Niederlassungen in den Niederlanden, Spanien und Senegal. Durch die Zusammenarbeit mit soliden Partnerunternehmen, die auf ihren Märkten jeweils führend sind, kann Heppner 157 Länder beliefern. Heppner bietet maßgeschneiderte Lösungen und verfügt über kombiniertes Know-how im Kurierdienst und Warentransport in Frankreich und Europa, auf den Gebieten Luft- und Seefracht weltweit sowie in Zoll- und Logistikdienstleistungen. www.heppner.fr

Pressekontakt

CW-PR Kommunikation Christina Wiedemann Tel. +49 (0)172 6873371 c.wiedemann@cw-pr.de